Auf Spurensuche mit dem Hallwilersee-Ranger

Do, 13. Aug. 2020

(Eing.) Wir waren am 4. August mit den Hallwilersee Rangern unterwegs. Zuerst machten wir einen Postenlauf. Auf dem Postenlauf haben wir verschiedene Tierspuren kennengelernt, wie Frassspuren, Fussabdrücke, Behausungen und Federn. Frau Gautschi hat uns viel über die Tiere vom See erzählt, aber auch was Menschen mit ihrem Abfall anstellen. Bitte nehmt euren Abfall immer mit nach Hause, denn die Natur ist keine Müllhalde und wir möchten, dass unser See mit den Tieren geachtet wird. Danach haben wir uns mit einem Znüni aus dem Rucksack gestärkt. Anschliessend durften wir Fussabdrücke von Katzen, Füchsen, Enten, Rehen und Mardern mit Gips ausgiessen. Als die Abdrücke getrocknet waren, war es bereits schon Zeit nach Hause zu gehen. Es war ein interessanter Vormittag und wir sagen Frau…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…