Streiflicht

Do, 13. Aug. 2020

Staunen

Es liegt vermutlich in der menschlichen Natur und passiert uns allen immer wieder mal – den Glücklichen nur selten, den Voreiligen häufiger: Wir stehen zum ersten Mal vor einem Menschen, den wir bisher nicht kannten, und neigen aufgrund des ersten Eindrucks zu einer spontanen Einschätzung. Dieses Auf-den-ersten-Blick-Urteil mag dann und wann zutreffen, kann aber auch ganz schön in die Hosen gehen. Hand aufs Herz: Wie oft mussten wir ein Bild korrigieren, weil sich aufgrund von Äusserlichkeiten der wahre Kern eines Menschen weder herausschälen noch erkennen lässt. So ist kürzlich auch Oskar einem «Irrtum» erlegen, der sich, wie sich später herausstellte, nicht auf Fakten, sondern auf blosse Vermutungen stützte. Zugegeben: Die Nummernschilder der am Waldrand parkierten Autos waren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…