KANDIDATINNEN- und KANDIDATENGEZWITSCHER

Do, 24. Sep. 2020

Kulmer Grossratskandidierende antworten in Twitter-Länge

Astrid Känzig, GLP Oberkulm

Böhlerkreuzung Unterkulm: Kreisel, T-Kreuzung oder Tunnel?

Der Tunnel verursacht hohe Kosten. Ein Kreisel wie in Hallwil ist stauanfällig in Stosszeiten. Darum würde ich die T-Kreuzung bevorzugen, denn da kann der Verkehr der Hauptverkehrsader von Reinach nach Gränichen durchfahren. Nachteil: Diejenigen vom Böhler her haben sehr oft Rot.

Schöftland: WSB-Werkstätten in der Hegmatte oder im Mühleareal?

Die Hegmatte soll weiterhin in der Landwirtschaftszone bleiben und als Fruchtfolgefläche dienen. Gutes Kulturland würde verbaut werden. Das Mühleareal ist ein gutes Gebiet für Wohn- und Gewerbe, weil zentrumsnah und gut erschlossen. Man sollte auch alternative Standorte prüfen

Wofür würden Sie sich in den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…