Entschleunigung mit Tempo 30

Do, 19. Nov. 2020

Nachdem der Reinacher Gemeinderat die Tempo-30-Vorlage im Vergleich zur ursprünglichen Version auf Wunsch der Gemeindeversammlung deutlich entschärft hat, formieren sich die Kritikerinnen und Kritiker erneut. Trotz einer gutschweizerischen Kompromisslösung appellieren sie immer noch gebetsmühlenmässig an den gesunden Menschenverstand. Leider erkenne ich davon nur wenig auf unseren Strassen, insbesondere nicht vor meiner Haustüre. Es stimmt übrigens auch nicht, dass die lauten Autos nicht in Quartieren unterwegs sind. Lösen lassen sich die grundsätzlichen Verkehrsprobleme durch Tempo 30 wohl tatsächlich nicht, für das sind schlicht zu viele Fahrzeuge auf den Strassen unterwegs. Trotzdem ergibt sich hier eine Gelegenheit, wenigstens in ein paar Quartieren eine Entschleunigung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…