Tempo 30 in Reinach

Do, 19. Nov. 2020

Tempo 30 in Reinach, warum soll es im Oberwynental nicht funktionieren, was in mehreren hundert Gemeinden und Städten schon seit rund 20 Jahren eine Erfolgswelle ist! Die Resultate der Tempo 30-Erfahrungs- und Wirkungsanalysen liegen schon längst vor.Wenn Tempo 30 eingehalten wird, nimmt der Lärm und die Umweltbelastung merklich ab. Zu diesem Ergebnis kommt die Wirkungsanalyse zu Tempo 30, die von Stadt- und Kanton Zürich durchgeführt worden ist. Laut dem TCS umfassen Tempo-30-Zonen die Strassen, auf denen die Aktivitäten der Anwohner wichtiger sind als die Verkehrsleistung. Verkehrsberuhigungsmassnahmen sollen daran erinnern, dass die Höchstgeschwindigkeit 30 km/h beträgt. In einer Tempo-30-Zone dürfen Fussgänger die Fahrbahn überqueren wo sie wollen, da es keine Fussgängerstreifen hat.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Goldene Hochzeit Ehepaar Hunziker

(Mitg.) Am kommenden Donnerstag, 21. Februar 2019, wird es fünfzig Jahre her sein, seit sich das Ehepaar Rudolf und Adelheid Hunziker-Steiger, Unterdorfstrasse 113, auf dem Standesamt Moosleerau das Jawort gegeben hat. Bevölkerung und Behörde gratulieren dem Jubelpaar zur Goldenen Hochzeit von ganzem Herzen und wünschen Rudolf und Adelheid Hunziker für die Zukunft nur das Beste.