Verkehrssicherheitskonzept in Reinach: Da haben wir den Salat!

Do, 19. Nov. 2020

Wir haben in Reinach eine grossartige Gelegenheit verpasst, eine einfache, gute und nachhaltige Lösung für unsere Verkehrsregelung zu beschliessen! An der Gmeind vom 19. August wurde das ursprüngliche Projekt mit einem Rückweisungsantrag gebodigt. Nur das «beste Sicherheitskonzept» komme für in Frage und man müsse das geplante Projekt zurückstellen und neu erarbeiten. Nun wurde es überarbeitet und es ist nicht besser, sondern schlechter geworden:

Punkt 1: Der Rückweisungsantrag verlangt vom Gemeinderat das Verkehrskonzept zu überarbeiten und eine Lösung zu suchen, die bereichsweise und nicht flächendeckend gilt. Das bedeutet, dass die Verkehrsplaner mit unzähligen Anstössern der jeweiligen betroffenen Strassen eine individuelle Lösung suchen müssen, die allen Anforderungen gerecht wird.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Essen wird beibehalten

Zur Generalversammlung der Strassen- Unterhaltsgenossenschaft (UHG) Rickenbach konnte Präsident Roland Wismer 71 Anwesende begrüssen.

be. Für einmal war es ein Antrag aus der Versammlungsmitte, der an der 7. Generalversammlung die höchsten Wellen warf. Weil der Perimeterpunkt für Strassenunterhalt kürzlich auf drei und derjenige für Fliessgewässer auf fünf Franken angehoben werden musste, stellte der Votant den Antrag, auf das Essen an der General...