Reitnauer Jugend ist nationale Spitze

Do, 10. Dez. 2020

An den Schweizerischen Berufsmeisterschaften zur Förderung junger Berufsleute haben gleich vier junge Reitnauer Berufsleute Spitzenplatzierungen erreicht. Damit können sie an den internationalen Berufsmeisterschaften EuroSkills und WorldSkills teilnehmen.

rc. Mischa Maurer ist Metallbauer EFZ und erreichte in Aarberg BE den 14. Platz. Sein Arbeitsplatz befindet sich bei der Morgenthaler Metallbau, AG. «Für mich war es eine Ehre, dass ich mit meinem Beruf mitmachen durfte. Es hat mir aufgezeigt, was alles möglich ist und es ist eine coole Sache, wenn man zu den Besten des Jahrgangs gehört», erzählt der junge Berufsmann. Im Januar 2021 steht vorerst noch der Militärdienst an und danach soll es für Mischa Maurer im erlernten Beruf weitergehen.

Pascal Barmettler hat in Bern unter den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Prächtige Kirschbäume im Herbst

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben u…