Bitte identifizieren Sie sich!

Do, 18. Feb. 2021

Spätestens die Corona-Krise hat uns gezeigt, wie wichtig die digitale Welt mittlerweile geworden ist. Für KMUs bietet das Internet viele Möglichkeiten, die Kunden direkt und zu Hause zu erreichen. Deshalb ist es wichtig, dass Online-Geschäfte möglichst einfach und sicher abgewickelt werden können – auf beiden Seiten. Die Informationstechnologie entwickelt sich schnell. Eine alltagstaugliche e-ID muss aus Sicherheitsgründen immer dem neusten Stand der Technik entsprechen. Private können diese Voraussetzungen besser gewährleisten als der Staat, deshalb macht eine «Public Private Partnership (PPP)» Lösung Sinn. Eine geprüfte Schweizer e-ID hat hier enormes Potenzial und bietet Rechtssicherheit für alle Beteiligten. Sympathisch ist mir auch, dass die e-ID freiwillig ist und meine Daten in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stabsübergabe bei der Raiffeisenbank

Am 30. Juni 2019, genau 30 Jahre nach seinem ersten Arbeitstag bei der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg, gibt Daniel Lüscher seine Funktion als Vorsitzender der Bankleitung in neue Hände. Als Nachfolger hat der Verwaltungsrat bereits im Herbst 2018 den 48-jährigen Stefan Schenkel gewählt, der seit 2014 als Leiter Markt und Mitglied der Bankleitung bei der Raiffeisenbank Aarau Lenzburg arbeitet.

(Eing.) Am 1. Juli 2019 übernimmt Stefan Schenkel die Leitung der Raiffeisen...