Daumen hoch?

Do, 11. Mär. 2021

Leserbrief zur Kolumne Streiflicht im Wynentaler Blatt, Donnerstag, 4. März

Richtig, die Däumchenfunktion bei SRF war plötzlich weg. Man habe sie wegen Manipulationsverdacht abgeschaltet. Und etwas später dann: Es gebe ein IT-Problem. Zeichen einer gewissen Nervosität in der Redaktion? Wer versucht denn hier wen zu manipulieren? Wird etwa immer häufiger jenes Däumchen angeklickt, das nicht dem entspricht, was die Redaktion den Leuten als wahr verklickern will? Eine Wahrheit wohlgemerkt, die zu einem guten Teil von jener Instanz festlegt wird, die den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und die Leitmedien subventioniert. Und eine Wahrheit auch, die einfach aus den Direktiven der WHO (Weltgesundheitsorganisation) abgeleitet worden ist. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Vielleicht wünschen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…