Willkommen am Suhrentaler Sandstrand

Do, 04. Mär. 2021

rc. Warum in die Ferne reisen, der Sandstrand liegt doch so nah! Seit kurzem präsentiert sich die Suhrelandschaft in Obermuhen in einem ganz anderen Kleid. Bäume sind verschwunden und auf einer recht grossen Fläche wurde eine Sandbank angelegt.Auf den ersten Blick könnte man meinen, Hotelmanager aus Gran Canaria hätten ihre Tätigkeit ins Suhrental verlegt, doch der Grund für die Landschaftsveränderungen dürfe ein anderer sein. Nach dem Schnee im Januar fielen die geknickten Bäume der Motorsäge zum Opfer und nach dem Hochwasser im Februar schob die Suhre das Geröll über die Ufer. Naturgemäss kamen dabei die leichtesten Teile weiter als die grösseren Steine und so entstand der neue Suhrentaler Sandstrand. Noch ist es etwas kühl für Badegäste – wenn die Sonnenhungrigen aber nicht bald…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Herz sagt uns, was wir tun müssen

Das Herz sagt uns, was wir tun müssen. Zum Beispiel zuhören, sich mit anderen Menschen verbunden fühlen, mehr verstehen als kritisieren, achtsam und dankbar sein. Wer einen guten Zugang zu seinem Herzen hat, also herzoffen ist, der hat klare Träume und beim Aufwachen die Kraft, diese zu verwirklich…