Willkommen am Suhrentaler Sandstrand

Do, 04. Mär. 2021

rc. Warum in die Ferne reisen, der Sandstrand liegt doch so nah! Seit kurzem präsentiert sich die Suhrelandschaft in Obermuhen in einem ganz anderen Kleid. Bäume sind verschwunden und auf einer recht grossen Fläche wurde eine Sandbank angelegt.Auf den ersten Blick könnte man meinen, Hotelmanager aus Gran Canaria hätten ihre Tätigkeit ins Suhrental verlegt, doch der Grund für die Landschaftsveränderungen dürfe ein anderer sein. Nach dem Schnee im Januar fielen die geknickten Bäume der Motorsäge zum Opfer und nach dem Hochwasser im Februar schob die Suhre das Geröll über die Ufer. Naturgemäss kamen dabei die leichtesten Teile weiter als die grösseren Steine und so entstand der neue Suhrentaler Sandstrand. Noch ist es etwas kühl für Badegäste – wenn die Sonnenhungrigen aber nicht bald…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hypi: Die Bank für traditionelle und digitale Kunden

Im vergangenen Jahr hat die Hypothekarbank Lenzburg AG den Geschäftsertrag und den Gewinn gesteigert. Im Serviceund Lizenzgeschäft mit der Bankensoftware Finstar sowie im Vermögensverwaltungsgeschäft des HBL Asset Managements hat die Bank signifikante Ertragssteigerungen erzielt. Damit konnte sie trotz des schwierigen Zinsumfelds ihre gesamte operative Leistung steigern. Der Generalversammlung vom 21. März 2020 wird die Ausschüttung einer unveränderten Divid...