Über den Tisch gezogen

Do, 08. Apr. 2021

Genau so fühlte ich mich als Wählerin, als ich erfuhr, dass sich Herr Leuzinger das Bildungsressort unter den Nagel riss. Ich habe Herrn Karli gewählt, weil er einen sehr guten Leistungsausweis und jede Menge Erfahrung in diesem Ressort mitbringt. Die hatte auch Herr Wey, aber Herr Karli ist ganz frisch zugezogen und ich erhoffte mir frischen Wind und neue Ideen. Nun diese Rochade. Ich bin sicher, Herr Leuzinger findet ein anderes «Projekt», wo er seine Fähigkeiten einbringen kann. Man kann sich nicht ständig über schwindendes Interesse der Bevölkerung beklagen, wenn so mit den Wahlergebnissen umgegangen wird. Dies ist ganz klar eine Missachtung des Wählerwillens und ich erwarte nun, dass diese Aufteilung sofort korrigiert wird und nicht erst «theoretisch im Herbst».

Gabi Sommerhalder,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hypi: Die Bank für traditionelle und digitale Kunden

Im vergangenen Jahr hat die Hypothekarbank Lenzburg AG den Geschäftsertrag und den Gewinn gesteigert. Im Serviceund Lizenzgeschäft mit der Bankensoftware Finstar sowie im Vermögensverwaltungsgeschäft des HBL Asset Managements hat die Bank signifikante Ertragssteigerungen erzielt. Damit konnte sie trotz des schwierigen Zinsumfelds ihre gesamte operative Leistung steigern. Der Generalversammlung vom 21. März 2020 wird die Ausschüttung einer unveränderten Divid...