Seengen: Osterfeier der Kolibri-Kinder

Do, 08. Apr. 2021

(Eing.) Die Not macht bekanntlich erfinderisch, und so fand der traditionelle Osteranlass für die Kolibri-Kinder der reformierten Kirche Seengen wegen den aktuellen Einschränkungen in diesem Jahr in anderer Form statt; unter anderem nur für die teilnehmenden Kinder. Eine fröhliche Gruppe aus Kindern, jugendlichen Helfern und Leitpersonen begab sich am Samstag zu einem geselligen und sehr kurzweiligen Osterabend in den Wald, wo sie von einem lodernden Osterfeuer begrüsst und erwärmt wurden. Beim Einläuten der Kirchenglocken ging es in beginnender Dämmerung zurück in die Kirche für eine besinnliche Osterfeier. Bei Kerzenschein, Klaviermusik und mit kurzen Theaterszenen erzählte Pfarrerin Susanne Meier-Bopp die Ostergeschichte und eine weitere österliche Bilderbuchgeschichte vor dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hypi: Die Bank für traditionelle und digitale Kunden

Im vergangenen Jahr hat die Hypothekarbank Lenzburg AG den Geschäftsertrag und den Gewinn gesteigert. Im Serviceund Lizenzgeschäft mit der Bankensoftware Finstar sowie im Vermögensverwaltungsgeschäft des HBL Asset Managements hat die Bank signifikante Ertragssteigerungen erzielt. Damit konnte sie trotz des schwierigen Zinsumfelds ihre gesamte operative Leistung steigern. Der Generalversammlung vom 21. März 2020 wird die Ausschüttung einer unveränderten Divid...