Voco-Areal wieder in einheimischen Händen

Do, 29. Apr. 2021

Die Firma 4immobau AG und weitere Investoren haben das Grundstück im Voco-Areal gekauft und wollen es in den nächsten sechs bis sieben Jahren vollständig bebauen. Sieben neue Mehrfamilienhäuser sind geplant. Vorerst wird jedoch der Umbau des bestehenden Industriegebäudes in Angriff genommen. Baustart könnte bereits in sechs Monaten sein.

rc. Wo heute noch Salweiden, Wundklee und ganz viel Sommerflieder wachsen, soll ein Wohnpark mit rund 100 Wohnungen entstehen. Das letzte bestehende Industriegebäude wird umgebaut und einer gemischten Nutzung zugeführt. Das benachbarte Theater am Bahnhof wird in das Projekt integriert.

Das haben die neuen Besitzer des Voco-Areals am Montag bekannt gegeben. Federführend ist die Firma 4immobau AG aus Reinach, die das gesamte Areal der Baloise Wohnbauten AG…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Streif licht

Stimmen

Ich lade Sie ein zu einem Gedankenexperiment: Die Schweiz ohne Demokratie. Keine Abstimmungsunterlagen mehr im Briefkasten, keine Sonntagabende vor der Hochrechnungstafel, kein nervöses Zittern bei 49 zu 51 Prozent. Ein Land ohne Initiativen, ohne Referenden, ohne das nicht immer einfache Ab…