Das «Jugendbüro» ist hoch im Kurs

Do, 20. Mai. 2021

Wenn es um die Folgen der Pandemie geht, spricht man in der Öffentlichkeit oft über Geschäfte, die schliessen müssen, Homeoffice oder über Restaurants, die keinen Umsatz generieren. Selbst Sinn und Unsinn von Massnahmen prägen die Schlagzeilen öfter als die Sorgen einer grossen Bevölkerungsschicht, jene der Jugendlichen.

rc. Auch der Jahresbericht 2020 der Jugendarbeit MittleresWynental kommt in seiner Einleitung am Virus und dessen Auswirkungen auf das gesellschaftliche Leben nicht vorbei. Im Gegensatz zu den Berichten, die aus der Perspektive der Erwachsenen geschrieben sind, werden im Entwurf des Jahresberichts, der dem WB vorliegt, die Sorgen und Bedürfnisse der Jugendlichen verdeutlicht. Ein Beispiel: Im Herbst 2020 teilte der Bundesrat die Jugendlichen in Kategorien bis 16…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«100 Plätze – lieber links oder rechts?»

«Offen ab 16 Uhr» stand auf dem Plakat zu lesen. Doch wenn Brigitte und Oswald Frey vom Restaurant Central zur grossen Jubiläumssause einladen, rütteln die ersten Gäste eben bereits eine halbe Stunde vorher an der Türe. Mit dem Resultat, dass der «Laden» um 16 Uhr praktisch ausgebucht war.

msu. Spass muss sein – auch an einem so aufregenden und bewegten Tag wie dem 30-Jahr-Jubiläum. Auf die telefonische Anfrage, ob man im Restaurant Central ...