POLIZEINACHRICHTEN

Do, 27. Mai. 2021

Beromünster: Brand eines Einfamilienhauses – niemand verletzt

Vorgestern Dienstag, 25. Mai wurde um 14.45 Uhr festgestellt, wie auf dem Dach eines Einfamilienhauses in Beromünster Rauch aufstieg. Auf dem Dach, auf dem der Brand ausbrach ist eine Photovoltaik-Anlage installiert. Die Feuerwehr Michelsamt konnte diesen bald löschen. Mithilfe einer Drehleiter der Feuerwehr Region Sursee konnten die Photovoltaik-Panels vom Dach gelöst und vom Dach genommen werden. Im Einsatz standen achtzig Feuerwehrleute der Feuerwehr Michelsamt und acht der Feuerwehr Region Sursee. Beim Brand wurde niemand verletzt. Gemäss den Ermittlungen durch die Branddetektive der Luzerner Polizei steht als Brandursache ein technischer Defekt im Zusammenhang mit der Photovoltaik-Anlage im Vordergrund. Der entstandene…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…