«Qualitativ und mit viel Platz»

Do, 03. Jun. 2021

Im Menziker Usserdorf, in unmittelbarer Nähe zum Huus74, entsteht derzeit eine Überbauung mit drei Wohnhäusern und insgesamt 24 Wohnungen. Die Bauarbeiten für Haus A sind bereits vorangeschritten, nun luden die Verantwortlichen zum «Baustart-Apéro».

rc. Der symbolische Spatenstich erfolgte zwar etwas verspätet, um so mehr nutzten einige Wohnungs-Käufer die Gelegenheit, die Baufortschritte vor Ort anzuschauen. «Vor Ort» bedeutet auf dem Baufeld zwischen Hauptstrasse und Risistrasse, am südlichen Siedlungsrand von Menziken. «Wir haben uns für eine Wohnung in der Überbauung Usserdorf entschieden, weil die Schule und die öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen sind», schilderte etwa Familie Schreiber die Beweggründe, warum sie von Triengen über die Kantonsgrenze nach Menziken ziehen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…