«Viva la vida» – Schulfest in Seengen

Do, 24. Jun. 2021

(Eing.) Die Schule Seengen nutzte die Gelegenheit der Lockerungsmassnahmen und stellte kurzerhand ein zweitägiges Schulfest auf die Beine. Für die Kindergartenkinder bis zu den Schulabgehenden wurde für zwei Tage der Schulbetrieb aus den Angeln gehoben und die wieder gewonnene «Freiheit» zelebriert. Das Wetter hat bestens mitgespielt und die Schule Seengen konnte ihre Kinder und Jugendlichen mit dem zweitätigen Schulfest so richtig verwöhnen. Die Hauptattraktion war unübersehbar der Lunapark. Der Run auf die «Octopus», eine sich wild drehende Krake, die «Putschibahn» und für die Kleinsten ein Karussell war gross und brachte die vermisste Ausgelassenheit einer Chilbi zurück in den Alltag. Die Benützung der Bahnen war an beiden Festtagen für alle gratis! Damit die rund 640 Schüler der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.