Aargauer Dominanz zum Neustart

Do, 17. Jun. 2021

Der Aargauer Schiesssportverband dominierte auf der Regionalschiessanlage Lostorf in Buchs AG den Freundschaftsmatch mit den Gästen Jura, Luzern und Obwalden. 12 der 18 Siege gingen an den Gastgeber. Nach coronabedingter Pause gelang zwei Aargauern ein Exploit. Der 300-m-Gewehrschütze Rolf Denzler aus Hallwil brillierte mit 597 Punkten im Liegendmatch, der Bottenwiler Pistolenschütze Christian Klauenbösch dominierte den C-Match mit 580 Zählern.

wr. Die überragendste Leistung des Tages glückte dem Seetaler Rolf Denzler. Mit stoischer Ruhe respektive totaler Konzentration absolvierte der Standardgewehrschütze das 60-Schuss-Programm liegend. Nur dreimal verfehlte er knapp die vollen zehn Punkte, womit grandiose 597 Punkte resultierten. «In den letzten Jahren habe ich mein Material…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gwärbi Schöftland ist ein Vollerfolg

Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.