Auslotung der Leistungsgrenzen

Do, 03. Jun. 2021

Das Matrix Gym in Reiden dürfte bei den Cracks der Red Lions Reinach in guter, aber sehr schweisstreibender Erinnerung bleiben. Nach ganztägigen Tests kennt nun jeder Spieler nämlich seine Leistungsgrenze und weiss was zu tun ist, um auf dem Eis noch eine Schippe drauflegen zu können.

AF. Gym-Inhaber Kevin Ziswiler hat nicht zu viel versprochen. Am vergangenen Samstag hat er den aktuellen Formstand seiner neuesten Schützlinge auf Herz und Nieren überprüft. Jeder Spieler des Aargauer Erstligisten musste sich einem Kraft- und Ausdauertest unterziehen. Dazu gehörten selbstredend auch Körpermessungen zu Gewicht, Fett- und Muskelmasse. «Bei solchen Tests», so der Ernährungs- und Fitness-Profi, «geht jeder Sportler an seine Leistungsgrenze oder sogar darüber hinaus. Damit erhalten wir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...