Das ökologisch Sinnvolle unterstützen

Do, 10. Jun. 2021

Was ist die Aufgabe der Nationalräte: Sich bei der Bevölkerung anzubiedern oder vielmehr mit klugen Ideen die Politik unseres Landes so mitzugestalten, dass die Bevölkerung zuversichtlich in die Zukunft schauen kann? In einem Leserbrief vom vergangenen Mittwoch las ich von einem Nationalrat eine bedenkliche Stellungnahme zum kommenden CO2-Gesetz, in welcher man beim Lesen meinen könnte, dieser Nationalrat hätte noch nie etwas vom bemitleidenswerten Zustand gehört, in den unsere Erde geraten ist, als hätte er noch nie von den Ursachen gehört, die unsere Atmosphäre in einen Kollaps zu treiben drohen. In diesem Leserbrief las ich von Mehrkosten für die Mieter, weil das neue CO2-Gesetz Lenkungsabgaben auf Heizöl vorsieht und weil es klügere Heizsysteme fordert. Und deshalb sei es unsinnig.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Herz sagt uns, was wir tun müssen

Das Herz sagt uns, was wir tun müssen. Zum Beispiel zuhören, sich mit anderen Menschen verbunden fühlen, mehr verstehen als kritisieren, achtsam und dankbar sein. Wer einen guten Zugang zu seinem Herzen hat, also herzoffen ist, der hat klare Träume und beim Aufwachen die Kraft, diese zu verwirklich…