Die Instrumentenpalette präsentiert

Do, 17. Jun. 2021

Das Jahreskonzert der Musikschule hat im kleinen Rahmen stattgefunden. Nur die Angehörigen der spielenden Kinder durften auf Anmeldung und mit Schutzkonzept teilnehmen, da aus Coronagründen die Anzahl Zuhörende noch begrenzt ist.

(Eing.) Auf dem Programm standen die verschiedensten Stücke aus den unterschiedlichsten Musiksparten, z.B. «He’s A Pirate» aus «Fluch der Karibik», «Dr Frechdachs» aus der Volksmusik, «Zombie» aus dem Rock/Pop, «Swing» aus dem Jazz, «Aquarium» aus der Klassik und vieles mehr. Es erklang Musik für Saxofone, Querflöten, Blockflöten, Gitarren, Blechbläser, und Streicher. Auch Band-, Klavier-, und Schlagzeugschüler wirkten mit. So konnten die Musikschüler nach langer Abstinenz wieder einmal vor Publikum vorspielen. Sie erhielten für ihre Darbietung grossen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…