Die Natur ist die beste Apotheke…

Do, 03. Jun. 2021

… das wusste schon Sebastian Kneipp. Sein Wissen über die Schätze der Natur wird bis heute weitergetragen, auch durch den Kneipp Verein Seetal. Dank des Engagements von Vorstand und Mitgliedern konnte im Menziker Stierenberg im Rahmen der 975-Jahr-Feierlichkeiten ein Kräuterweg eröffnet werden, welcher – übersichtlich beschriftet – auf die verschiedenen Heilpflanzen hinweist. Ein Rundgang endet schliesslich bei der Kräuterwiese, welche zur Zeit in voller Pracht zu bewundern ist.

hg. Nachhaltig sollen die Feierlichkeiten zum Jubiläum «975 Jahre natürlich Menziken» wirken, so war es die Idee der Initianten. Tatsächlich wird vieles auch in der Zukunft weiter bestehen bleiben, so auch ein Kräuterweg. Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten wurde bei herrlichstem Wetter im Stierenberg ein mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.