Eine wichtige Lektion fürs Leben gelernt

Do, 03. Jun. 2021

«Feuer und Flamme bei der Feuerwehr Rued» hiess ein Motto anlässlich der Projektwoche der Schule Schmiedrued – ein Informationsteil zu Beginn, und danach wurde es heisser und rauchiger Ernst. «Zum Abschluss lassen wir sie noch ein wenig ’chosle’, das kommt immer gut an», so der Grundtenor der Feuerwehrleute. Dies bedeutete Grosseinsatz für die Feuerwehr, aber informativer Plausch für die Jugend.

st. Das Programm, das Feuerwehrkommandant Ueli Sommerhalder mit seinem Team für die Projektwoche der Schule Schmiedrued zusammengestellt hatte, war höchst anspruchsvoll, sowohl für die Durchführenden als auch für die Schüler. Am Morgen hiess es jeweils Theorie, begonnen mit einem Einsatzfilm der Feuerwehr Wila Turbenthal. Die Kinder wurden darüber instruiert, wie sie sich in der Schule bei einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…