Forstantrag deutlich zurückgewiesen

Do, 17. Jun. 2021

Der Forstbetrieb Wyna-Suhre mit den Gemeinden Unterkulm, Gränichen, Suhr und Buchs kommt zumindest vorerst nicht zustande. Kritische Stimmen gab es bei den Gränichern Ortsbürgern wegen der Stimmenanteile, welche nicht der Grösse der Betriebe entsprechen und dem Hauptstandort.

A.W. Was sich an der Infoveranstaltung für die Ortsbürger am 3. Juni schon abzeichnete, ist nun passiert: Der Antrag für einen Gemeindevertrag zu Bildung eines gemeinsamen Forstreviers und eines gemeinsamen Forstbetriebs Wyna-Suhre ab 2022 fand keine durchgehend helle Freude an der Gränicher Ortsbürgerversammlung. Mit 32 Ja zu 6 Nein stimmten sie einem Rückweisungsantrag eines Ortsbürgers zu. Dieser forderte, solle anteilsmässig der Waldfläche entsprechend Mitbestimmung in der Betriebskommission haben und der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…