Kopf hoch Schweiz!

Do, 03. Jun. 2021

Dem Bundesrat danke ich für den richtigen Entscheid und den Mut, so zu Gunsten der Schweiz zu beschliessen. Nach langer Zeit des Abwägens wissen jetzt alle, was Sache ist. Die Phase kommt jetzt für einen Neustart mit Einbezug vom Erfolgsmodell Schweiz, das nicht länger unter den Schemel gehört, sondern selbstbewusst plakatiert werden muss. Mir fallen die mutlosen Reaktionen auf, die seit der Bekanntgabe über die Medien verbreitet werden. Ein Grossteil der Politik, der Wirtschaftsverbände, und v.a. der Medienschaffenden sieht sich in der Verliererrolle und spricht von Nachteilen in allen Belangen gegenüber der EU. Sie vergessen dabei, dass sich Brüssel diesen Stimmungsbarometer wohl genau anhört und sich ihre eigenen, unverändert autoritären Gedanken dazu macht. Damit lässt sich kein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.