Kurz- und Spazierwanderung

Do, 03. Jun. 2021

(Eing.) Am 8. Juni finden eine Kurzsowie eine Spazierwanderung der Pro Senectute statt. Startpunkt Kurzwanderung: Pfaffnau (LU). Der Weg führt hinauf entlang der Pfaffnern via Bötschishalden und Schäffermoos, entlang der Grueberhöchi, vorbei an zwei Weilern zur Waldhütte im Vorstellirain. Zielort: Kloster St. Urban. Wanderzeit: 3 Stunden, zirka. 230 Meter Auf- und 300 Meter Abstieg. Wanderleitung: Heini Greber.

Startpunkt Spazierwanderung: Kirche in Pfaffnau (LU). Der Weg führt durch den Rotwald via Guggehusehubel nach St. Urban, Besichtigung der Klosteranlage. Wanderzeit: 2 Stunden, zirka 100 Meter Auf- und 130 Meter Abstieg. Wanderleitung: Hans Heiri Eichenberger.

Über die Durchführung, Verpflegung und Zöbeli informiert Sie das Wandertelefon ab Montag 7. Juni, 14 Uhr. Rückkehr: Zirka…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...