Langersehnte Konfirmation – Teil 1

Do, 17. Jun. 2021

Das lange Warten hatte ein Ende – in der reformierten Kirche konnte die erste von insgesamt drei Konfirmationen gefeiert werden, womit ein ganz spezielles Konf-Jahr zu Ende geht.

bb. Endlich konnte in Reinach die Konfirmationsfeier durchgeführt werden. Ein ganz spezielles Konf-Jahr geht damit zu Ende. Bislang stellte das Konf-Lager über Auffahrt den Start ins Konfirmanden-Jahr dar. Corona und die damit verbundenen, strengen Abstands-Regeln und Einschränkungen hatten dies aber leider verhindert, und auch zu einem späteren Zeitpunkt war es nicht möglich, diesen für die ganze Gruppe wichtigen Event nachzuholen. Auch die Treffen im Unterricht gestalteten sich umständlich, da die Maskenpflicht ein zwangloses Zusammentreffen erschwerte. Und doch: «Die jungen Leute haben das alles erstaunlich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…