Mit Besteigung des Kirchturms

Do, 03. Jun. 2021

Die Besteigung des Kirchturms war ein Highlight der «Langen Nacht der Kirchen», zu welcher auch die reformierte Kirche Kulm eingeladen hat. Feierlicher Abschluss bildete eine stimmungsvolle Lesung im Kerzenlicht.

(Eing.) Rund 95 Personen haben die verschiedenen Angebote der reformierten Kirche Kulm während der Langen Nacht der Kirchen besucht. Ein Highlight war bestimmt die Möglichkeit, einmal auf den Unterkulmer Kirchturm – bis zu den Glocken und dem noch mechanisch angetriebenen Uhrwerk – steigen zu dürfen. Severin Wyss und Herbert Gloor wussten darüber sehr viel Wissenswertes zu erzählen.

Interessante Neuigkeiten und auch Episoden berichteten Andreas Widmer zu den noch sehr gut erhaltenen Fresken im Chor der Kirche, wie auch Hans-Dieter Lüscher zur Orgel. Um die Wartezeit bis zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern

(Mitg.) Äste von Bäumen, Hecken und Sträuchern, die auf Gehwege und Strassen hinausragen, behindern die Fussgänger und gefährden den Strassenverkehr. Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen und Gehwegen sind verpflichtet, die in das Lichtraumprofil der Verkehrsflächen ragenden Bäume und Sträucher dauerhaft zurückgeschnitten zu halten. Einfriedungen haben einen Abstand von 60 cm, gemessen ab Strassenmark, aufzuweisen....