Verbale Attacken rund ums Regenüberlaufbecken

Do, 17. Jun. 2021

Die Menziker Gemeindeversammlung hat nicht den Ruf, dass man sich mit Samthandschuhen anfasst. An der jüngsten Ausgabe verliess die Diskussion um das 5 Millionen Franken teures Regenüberlaufbecken punktuell die sachliche Auseinandersetzung. Es wurde persönlich und ehemalige Gemeinderatsmitglieder übten sich in der Vergangenheitsbewältigung.

mars. «Wir sind gut unterwegs», sagte Gemeindeammann Erich Bruderer nach einer Viertelstunde, um halb neun als man das vierte Traktandum und damit die Hälfte der Geschäfte abgearbeitet hatte. Protokoll, Rechenschaftsbericht, Kreditabrechnungen und selbst die Jahresrechnung hatten zu keiner Wortmeldung geführt. Letztere schloss mit einem Plus von gut zwei Millionen Franken. Finanzkommissionspräsident Christoph Socien stellte dieses gute Ergebnis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SC Schöftland erneut in Gruppe 5

rc. Die Amateur Liga hat die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Der SC Schöftland wurde durch das Komitee wiederum in die Gruppe 5 eingeteilt, welche gegenüber der letzten Spielzeit jedoch einige Änderungen erfahren hat. Nicht mehr dabei sind Aussteiger SC Zofingen sowie die drei Absteiger Team Aargau U21, FC Rothrist und FC Bibrist. Zudem werden die Blue Stars ZH in die Gruppe 6 umgeteilt. Das bedeutet, dass in der 14 Teams umfassenden 2. Liga inter ...