Nicht einverstanden mit dem Vorgehen

Do, 22. Jul. 2021

Die Konferenz Aargauischer Staatspersonalverbände KAS-PV ist mit dem Vorgehen des Departement Gesundheit und Soziales DGS im Zusammenhang mit der Redimensionierung des Contact Tracing Centers nicht einverstanden. Kurz nach Eröffnung des Konsultationsverfahrens sei man vor vollendete Tatsachen gestellt worden.

(Mitg.) Verwundert und irritiert nahm die KASPV zur Kenntnis, dass am darauffolgenden Montag das DGS bereits mit einer offiziellen Kommunikation an die Medien trat, in der die Massenentlassung als unvermeidliche Tatsache dargestellt wurde. Die in der KASPV organisierten Verbände empfinden dieses Vorgehen als äusserst befremdend, da das rechtlich verpflichtende Konsultationsverfahren erst angelaufen ist. Man muss dem DGS fast unterstellen, dass es nicht am Inhalt dieses Verfahrens,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beromünster 150-Jahre-Jubiläum der Kanti

In Beromünster biten die Kantonsschüler zur Zeit eine grosse Show. Bereits hat das erste Aufführungswochenende des Musicals «BluesBall» stattgefunden, welches von den Blues Brothers inspiriert ist. Darsteller, Chor, Musikanten und alle anderen Beteiligten lieferten dabei einen grandiosen Auftritt ab.