Stimmen und Standpunkte

Fr, 16. Nov. 2018

Es war ein denkwürdiger Augenblick – man könnte sogar von einem emotionalen Moment mit beinahe historischem Tiefgang sprechen. Und die graue Nebeldecke über dem Leimbacher Seeberg, die im dezenten Kontrast zu den in voller Herbstfarbe stehenden Bäumen stand, gab der Szenerie den überaus passenden Rahmen. Das Jagdrevier hatte zum weidmännischen Anlass geladen. Wer vom Jagdrevier spricht, der kommt an einem Namen nicht vorbei:An Hansruedi Merz, dem amtierenden Wildhüter und Jagdleiter. Im Alter von 89 Jahren hiess der altgediente Grünrock seine Kollegen, in deren Reihen auch eine Handvoll Damen auszumachen waren, zum letzten Jagdtrieb in «seinem» Revier willkommen. Seit sage und schreibe 70 Jahren (!) gehört Hansruedi Merz zur Jagdszene im Wynental. Wer über eine so lange Zeit als Heger…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gwärbi Schöftland ist ein Vollerfolg

Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.