Referendum IG ländliches Wohnen Zetzbu

Do, 22. Jul. 2021

Warum ich mich für das Referendum stark mache: An der Gemeindeversammlung von 2019 wurde der Antrag, die Bau- und Nutzungsordnung anzunehmen und das Gebiet Mairüti in der Bauzone zu belassen, vom Zetzwiler Stimmvolk angenommen. Dieser Volkswille wurde von der Kantonalen Verwaltung nicht akzeptiert, mit der Begründung: die Bau- und Nutzungsordnung müsse als Einheit behandelt werden, Teilgenehmigungen seien nicht gesetzlich. Im Kant. Baugesetz (Art. 25) steht jedoch, dass Teilbewilligungen möglich seien und die umstrittenen Teile könnten mit der Regierung verhandelt werden.Was ist nun höher zu gewichten, das Baugesetz oder irgendeineVerordnung? Ich möchte nur, dass das Problem von der Regierung (unter Berücksichtigung politischer Aspekte) behandelt wird und nicht von der Kant. Verwaltung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.