Spannender Ausflug nach Frick ins Sauriermuseum

Do, 22. Jul. 2021

Eine Gruppe neugieriger Kinder mit kunterbunten Regenkleidern und zwei Begleitpersonen fand sich am vergangenen Dienstagmorgen am Bahnhof Zetzwil ein, um im Rahmen des «Ferienspass Homberg» nach Frick ins Sauriermuseum zu fahren. Nachdem uns die farbigen Fussabrücke auf Fricks Strassen im strömenden Regen zum Ziel geführt hatten, empfing uns die Museumsleiterin Dr. Andrea Oettl. Zuerst zeigte sie uns einen spannenden Film über die Entdeckungsgeschichte der Fricker Dinosaurier, die Fundgrube und die Ausgrabungen. Als einziges Museum der Schweiz zeigt das Sauriermuseum Frick ein vollständiges Skelett des Dinosauriers Plateosaurus, welches 1985 in einer Tongrube bei Frick geborgen werden konnte. Ebenfalls dort wurde vor 15 Jahren der erste Raubdinosaurier der Schweiz ausgegraben. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leutwil: Strolchenfahrt endet mit Unfall

Am Sonntag, 24. März meldete, kurz nach 06.30 Uhr, eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, wonach ein Ford Ka in Leutwil von der Strasse geraten sei. Es stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Schweizer an dessen Wohnort ein Auto entwendete und mit mehreren Kollegen im Raum Leutwil eine Spritztour unternahm. Mehrmals erfolgte ein Fahrerwechsel, wobei die beiden Lenker über keinen Führerausweis verfügten. Als das Au…