Zetzbu auch als Wohnstandort stärken

Do, 29. Jul. 2021

Die vom Kanton geforderte Revision des Nutzungsplanes stockt auch in . Der gewünschte Zuspruch über die neue Nutzungsplanung gemäss Vorlage wurde von der Gemeindeversammlung im Herbst 2019 verweigert. Dies, da ein Antrag aus der Versammlung, dass 2 Landparzellen im «Gebiet Mairüti» in der Bauzone zu belassen seien, angenommen wurde. Im Jahre 2020 galt dann neu die Quadratmeter-Zahl der vorhandenen Bauland-Reserve als Zankapfel. Die angeführte Grösse konnte von einem Votanten widerlegt werden, worauf das Traktandum mit Abstimmung zurückgewiesen wurde.

Im 2021 haben schliesslich 2/3 der anwesenden 86 Stimmberechtigten dem Vorschlag des Gemeinderates an der Gemeindeversammlung mit Auszonung der beiden Landparzellen in einer geheimen Abstimmung zugestimmt. Bei dieser drohenden Auszonung des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…