Regionale Erzeuger stärken

Do, 05. Aug. 2021

Vor voll besetzten Bänken und Tischen sprach Barbara Borer-Mathys, Präsidentin der SVP Bezirk Kulm, über die Beziehungen zur Europäischen Union, die Corona-Krise und Nachhaltigkeit im Allgemeinen zur Bevölkerung Reitnaus.

aw. In Holziken aufgewachsen verkörpert die praktizierende Rechtsanwältin eine politisch engagierte Familie par excellence. «Die Grundstrukturen der Schweiz als eigenständiges Land mit direkter Demokratie machen das Land und die Kultur einzigartig, schützenswert und letztlich erfolgreich.» Barbara Borer-Mathys folgt der Parteilinie und spricht damit vielen Reitnauern aus der Seele. «Dass der EU-Rahmenvertrag ad acta gelegt wurde, sei für sie nicht weiter tragisch, neue Wege mit Nachbarländern und Handelspartnern müsse man gehen.» Sie räumt aber auch ein, dass man sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Prächtige Kirschbäume im Herbst

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben u…