Reinach: Herbstwanderung der Schule

Do, 09. Sep. 2021

Bei schönstem Spätsommerwetter trafen sich an verschiedenen Orten in Reinach die Kindergarten- und Unterstufenklassen zur alljährlichen Herbstwanderung. Mit dem Bus fuhren die Klassen gestaffelt nach Beinwil am See und von dort mit der Bahn nach Gelfingen. Die Rundwanderung führte entlang grüner Felder, Gärten und durch den Wald zum Schloss Heidegg. Unterwegs gab es eine Znünipause. Die Zeit reichte auch für ein Spiel, eine Vorlesegeschichte oder ein paar Lieder. Manche Kinder verschwanden fast hinter ihren riesigen Rucksäcken, die für die Kleinsten auch noch recht schwer zu tragen waren. Beim Schloss Heidegg angekommen, durften dann all die feinen mitgebrachten Würste an den betreuten Grillstellen gebraten werden. Frisch gestärkt tobten sich die Kinder auf dem Spielplatz und im Wald…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...