Samariter treffen Rettungsschwimmer

Do, 23. Sep. 2021

Nach den Sommerferien startete in Unterentfelden eine Kooperative Kindergartenklasse mit fünf Kindern in ein neues Schuljahr. Die Stiftung Schürmatt mit Sitz in Unterkulm konnte gemeinsam mit der Schule Entfelden eine Klasse der Heilpädagogischen Schule Aarau auslagern und führt diese nun in kooperativer Form.

(Eing.) Im Kindergarten Feld ist im Obergeschoss die Klasse der Schule Entfelden mit 17 Kindern angesiedelt, in der Nachbarklasse werden im Moment fünf Kinder mit einer Beeinträchtigung unterrichtet. Die beiden Klassen arbeiten im kooperativen Modell. Dessen Einführung bedeutete für Lehrpersonen und Kinder eine Eingewöhnungszeit. «Besonders gefreut hat uns, wie schnell wir in die gegenseitige Kooperation treten konnten. Zu Beginn dachten wir, dass das Ganze sehr langsam aufgegleist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…