Zwischen Bangen und Hoffen

Do, 30. Sep. 2021

Chantal und Stefan Haller erzählten in der Firobe Chile in der Kirche Gontenschwil von ihrem Alltag mit ihrer schwerkranken Tochter Lielle. Sie leidet am seltenen Dravet Syndrom. Viele Menschen aus dem Dorf nahmen Anteil und wurden ermutigt, offen auf die Familie zuzugehen.

(Eing.) 84 Menschen kamen in die reformierte Kirche Gontenschwil, um die Lebensgeschichte der Familie Haller zu hören. Ausschlaggebend war ein Besuch der Sozialdiakonin Rahel Fritschi beim Gontenschwiler Ehepaar, weil sie vernommen hatte, dass sie die Menschen im Dorf gerne über ihre Situation aufklären möchten. Häufig kommt die Ambulanz oder sogar der Rettungshelikopter zum Geissenkragen, was viele Vermutungen und Fragen auslöst. Menschen ziehen sich zurück oder trauen sich nicht, die Familie offen darauf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …