Der «Letzte-Hilfe-Kurs»

Do, 21. Okt. 2021

Die Ankündigung des ganztägigen Kurses, welcher von der reformierten Landeskirche für Kirchgemeinden angeboten wird, fand rege Aufmerksamkeit in der Bevölkerung der Kirchgemeinde Gontenschwil-Zetzwil. Gegen zwanzig Interessierte hatten sich im Kirchgemeindesaal eingefunden, um spannende Stunden zu erleben, bei dem die Tabuthemen Sterben, Tod und Trauer diskutiert und Fragen gestellt werden konnten.

(eh) Das Tandem Katharina Schwarzmeyer (Pflegefachfrau und Palliative Care-Spezialistin) und Philipp Nanz (Pfarrer und Seelsorger) nahm gleich zu Beginn Fragen aus der Runde auf. Themen wie Loslassen, Reden über Tod und Sterben mit Kindern, Abschiednehmen und Begleiten von Sterbenden sowie Sterbeprozesse waren Anliegen, welche die Kursteilnehmer gerne bis zum Ende des Tages geklärt haben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…