Prächtige Kirschbäume im Herbst

Do, 21. Okt. 2021

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben uns die Kirschbäume im Seetal, besonders auch um Böju in Gebieten wie Mutte, Chilchmatt, Ägelmoos. Bezüglich der Farbenpracht kommen die gedeckten Kirschenplantagen mit Kleinbäumchen natürlich nicht mit, aber ihre Besonderheit ist, sie geben uns immer noch wunderbare Kirschen, auch dann wenn Regen und Hagel bei den solitären…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.