Rolf Buchser tritt aus allen Gremien zurück

Do, 07. Okt. 2021

Nach den Gesamterneuerungswahlen Ende September und der damit verbundenen Nichtwahl als Gemeinderatsmitglied, tritt der abgewählte Gemeindeammann Rolf Buchser per sofort aus dem Gemeinderat, aus den Kommissionen und als Präsident des Regionalverbands Suhrental zurück.

rc. Am 26. September 2021 erhielt der amtierende Gemeindeammann Rolf Buchser anlässlich der Gesamterneuerungswahl des Gemeinderates von allen acht Kandidierenden am wenigsten Stimmen. Zwar wurde sein Name bei der Ammann-Wahl am häufigsten notiert, doch ist dieses Resultat – abgesehen vom Verfehlen der absoluten Mehrheit – für nicht gewählte Gemeinderäte ohnehin obsolet. In den Wochen vor dem Wahlgang zeichnete sich ein Resultat dieser Art ab und auch nach der Wahl tritt nun ein, was ebenfalls viele vermutet haben: Praktisch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.