Der stimmungsvolle Laternenweg ist eröffnet

Do, 25. Nov. 2021

In Oberkulm wurde der Laternenweg eröffnet. Die Initianten von der IG Oberkulm haben in der Schoren, südlich der Firma Romay, 80 Laternen platziert, die zum besinnlichen Spazieren einladen.

mars. Mit Lebkuchen und Punsch weihten rund vierzig Oberkulmerinnen und Oberkulmer den Laternenweg ein. Der Name ist dabei Programm: Entlang eines rund 900 Meter langen Rundwegs in der Schoren leuchten jeden Abend bis am 6. Januar 80 Laternen und laden zu einem idyllischen Abendspaziergang. Initiiert wurde der Weg von der IG Oberkulm, welche einst entstand, um die Fusion mit Unterkulm zu verhindern. Laut Thomas Weber von der IG ist der oppositionelle Charakter von einst inzwischen dem Anliegen, konstruktiv am Dorfleben mitzuwirken, gewichen. Er und vor allem seine Frau Yvonne haben sich vom…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.