Er lebte für die Gemeinde

Do, 25. Nov. 2021

Allein für die 460 ordentlichen Gemeinderatssitzungen hat Gotthold Müller rund 1600 Stunden aufgebracht. Dies dürfte aber nur die Spitze des Eisberges sein, denn der Schlossrueder Vizeammann ist ein Vollblutpolitiker, welcher sich in jedes seiner Themen gründlich einarbeitete und dies aktiv verfolgte bis zur vollständigen Erledigung. Er trat nun zurück und wird eine Lücke hinterlassen.

st. Der Schlossrueder Gemeindeammann Martin Goldenberger würdigte die Verdienste des abtretenden Vizeammanns Gotthold Müller, sowohl im Rahmen der Ortsbürger- als auch der Einwohngergemeinde. Der Zurücktretende war nicht nur 14 Jahre als Gemeinderat und sechs Jahre Vizeammann, sondern wurde 1985 auch in die Schulpflege gewählt. Seine Mutter war schon engagierte Schulpflegerin, er trat sozusagen in ihre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bezirk Kulm: Das etwas andere Plakat

rc. Die Plakatierung der Grossratskandidaten läuft auch dieses Jahr auf Hochtouren. Wo es erlaubt ist, wurde schon fast jeder Innerorts-Kandelaber mit einem oder sogar mehreren Wahlplakaten «geschmückt». Ob mit fettgedruckten Vornamen, mit Doppel- oder nur dem Familiennamen: alle Plakate haben die Gemeinsamkeit, dass uns ein freundliches Gesicht im Grossformat entgegen lacht. Alle Plakate? Nein! FDP-Grossratskandidat Lukas Spirgi hat einen anderen Weg gewählt und l...