Teufenthal: Fragen zum Referendum

Do, 20. Jan. 2022

Einige Bemerkungen zum Referendum gegen Traktandum 5 der Gemeindeversammlung Teufenthal vom 26. November: «Genehmigung eines Kredites von 145’400 Franken für die Machbarkeitsstudie Injecta-Areal». Bei einem mageren Besuch der Gemeindeversammlung erfolgte eine hauchdünne Ablehnung. Pikante Details: 1. Das Areal gehört einem fremden (ev. ausländischen) Investor. 2. Es sind drei Studien geplant! Wer diese erstellt, darauf ist keine Antwort erhältlich. Herr Haiss, in Funktion als Finanzkommissionspräsident und somit sicher Mitgestalter des Traktandums, ist Anführer des Referendums. Es werden Fragen an mich getragen, er machen die Faust im Sack und lassen sie dort. Herr Haiss argumentiert, es kann doch nicht sein, dass 3 Prozent der Stimmbürger über die Zukunft von Teufenthal bestimmen! Weil…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Schulhaus wird bereits rezykliert

In den vergangenen Tagen spielte sich im Rohbau des neuen Müheler Schulhauses Spektakuläres ab. Die 160 Baustämme, die den Oberbau stabilisiert haben, konnten entfernt werden. Diese werden nun zu Kleinholz verarbeitet und der örtlichen Holzschnitzelheizung zugeführt.

rc. 28 Tage. So lange musste der Beton trocknen, ehe er seine komplette Tragfähigkeit gewährleisten kann. Die Rede ist vom neuen Schulhaus in Muhen – wo 11’000 Tonnen Beton verarbei...