Linke und rechte Hand

Do, 25. Aug. 2022

Absurd, auf der einen Seite buttert das Departement Volkswirtschaft des Kantons Aargau Millionen der Steuergelder in die Standortförderung und auf der anderen Seite eliminiert das kantonale Baudepartement wertvolle Arbeitsplätze mit der Begründung, dass Rennpferde nicht in die Landwirtschaftszone, sondern in das Industriegebiet gehören!

Gemeinde, Regionalplanungsverband und sogar Umweltverbände stehen hinter dem Pferderennstall. Aber nach über zehn Jahren ist auch eine dritte Vorprüfung zur zielführenden Überführung in eine Spezialzone negativ ausgefallen – wer ist hier der Stärkere?

Herbert Huber, Geschäftsführer aargauSüd impuls

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...