STV Unterkulm schreibt Korbballgeschichte

Fr, 24. Aug. 2018

Die Korbballerinnen des Turnvereins STV Unterkulm haben einen nächsten Meilenstein erreicht. Sie steigen in die Nationalliga A auf. Am fünften Spieltag in Brügg gewann das Team von Trainer Stefan Wasser auch die Spitzenpartie gegen Wolfenschiessen. Drei Spiele vor Saisonende beträgt der Vorsprung an der NLB-Spitze vier Punkte.

wr. Die Zielsetzung des Teams vor der Saison war klar. In der fünften Saison sollte endlich die erste Nationalliga-B-Medaille möglich sein. Nun ist gar der Aufstieg Tatsache ist. «Wir freuen uns zuerst einmal riesig über die sicherstehende Medaille», hält Trainer Wasser den Ball vorläufig flach. «Zuerst folgt jetzt der Kampf um die Medaillenfarbe. Den Aufstieg besprechen wir später.»

Der Spieltag in Brügg begann mit einem Paukenschlag. Während Unterkulm im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…