«Ich wünsche mir einen ‹roten Faden›»

Do, 15. Sep. 2022

Ein Leserbrief liess vergangene Woche aufhorchen. Bei der reformierten Kirche Kulm gäbe es einen Exodus: «Auf einen Schlag verlassen sämtliche Ordinierten per Oktober geschlossen die reformierte Kirchgemeinde Kulm», hielt der Leserbriefschreiber fest. Das WB hat bei der Kirchenpflege nachgefragt.

rc. Die Kirche Kulm zeigt sich in der Regel sehr kommunikativ. Auch in dieser Zeitung erscheinen immer wieder Artikel über die vielfältigen Anlässe. Trotzdem oder genau deswegen zeigte sich der Leserbriefschreiber darüber irritiert, dass über wichtige personelle Änderungen kaum ein Wort zu lesen war. Tatsächlich steht im Mitteilungsblatt «Chelezyt» und eher unauffällig, dass der Oberkulmer Sigrist Rolf Siegrist, Pfarrerin Christine Friderich und Sozialdiakonin Tabea Haldimann ihre Anstellungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …