Auf Angi Gesslers Spuren

Do, 15. Sep. 2022

Mit Bus und Bahn, gestärkt mit Kaffee, erreichten die Frauen des STV Unterkulm ihr erstes Ziel Bürglen. Via Luftseilbahn ging die Wanderung hiernach von Ruogig nach Flechsee, weiter zur Hüenderegg mit wunderbarer Sicht auf die Urner Bergwelt.

(Eing.) Von der Sonne geschmeichelt genossen alle das Picknick und im Kiosk gab es einen feinen «Berglerkafi». Zurück im Tal bezogen die Frauen das Nachtlager im Hotel Höfli Altdorf. Der Abend begann danach mit der Aufforderung: «Nehmt die Regenjacke mit». Überrascht trafen die Teilnehmerinnen auf die lustige Witwe von Reichsvogt Hermann Gessler. Diese offenbarte ihr Geheimnis, wonach sie sich unsterblich in Wilhelm Tell verliebt habe. Der Anblick der Tell-Statue liess sie ins Schwärmen kommen: «Seht nur Willis starke Muskeln und strammen Waden an!»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …