Zum Streiflich «Atom»

Do, 22. Sep. 2022

Mit Ihrem Streiflicht «Atom» im WB vom 15. September 2022 haben Sie, einmal mehr, den Nagel auf den Kopf getroffen. Bescheidenheit und Achtsamkeit, von Verzicht ganz zu schweigen, sind in unserer Wohlstandsgesellschaft zu Fremdwörtern geworden. Alles und möglichst noch viel mehr, in immer rasanterem Tempo ist angesagt. Die Konsequenzen will man keinesfalls tragen, geschweige denn, «Opfer» in irgendeiner Form in Kauf nehmen. Das Unangenehme wird, wie Sie treffend geschrieben haben, ganz bequem aus dem Fenster geworfen, nach dem Motto «Aus den Augen, aus dem Sinn» und «Nach mir die Sintflut». Aber so funktioniert es nun mal nicht auf unserem blauen Planeten. Ein globales Umdenken und Handeln, auch betreffs Überbevölkerung, ist mehr als überfällig.

Katharina Merz, Reinach

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …