«A-Welle» wird teurer

Do, 13. Apr. 2023

Red. Das Fahren im Tarifverbund der A-Welle, zu der auch die WSB gehört, wird auf den Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2023 hin, teurer. Die allgemeine Teuerung bei der Energie sowie die vom Bundesrat beschlossenen Sparvorgaben erfordern diese Massnahmen auf Seiten der Transportunternehmen, so auch bei der A-Welle, deren Tarife zuletzt im Dezember 2017 angepasst wurden. Ende Jahr werden die Preise um durchschnittlich 4,5 Prozent erhöht. Betroffen sind Einzelfahrausweise, Tageskarten und Abonnemente.

Dabei ist die Erhöhung der Mehrwertsteuer um 0,4 Prozent per 1. Januar 2024 bereits eingerechnet. Von der Erhöhung ausgenommen sind alle Jugendabonnemente. Das Unternehmen will die heranwachsende treue Kundschaft damit weiterhin für den öV begeistern, ausserdem sollen Familien und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Mir gefiel alles mega, mega guet»

In Seon starteten 77 Kinder und Jugendliche mit viel Spass und Action in die Sommerferien: In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Seon führte MS Sports in der vergangenen Woche das ALDI Sportcamp durch und sorgte für strahlende Kinderaugen.

(Eing.) Fünf Tage lang jagten 38 Mädchen und 39 Knaben in den …