«A-Welle» wird teurer

Do, 13. Apr. 2023

Red. Das Fahren im Tarifverbund der A-Welle, zu der auch die WSB gehört, wird auf den Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2023 hin, teurer. Die allgemeine Teuerung bei der Energie sowie die vom Bundesrat beschlossenen Sparvorgaben erfordern diese Massnahmen auf Seiten der Transportunternehmen, so auch bei der A-Welle, deren Tarife zuletzt im Dezember 2017 angepasst wurden. Ende Jahr werden die Preise um durchschnittlich 4,5 Prozent erhöht. Betroffen sind Einzelfahrausweise, Tageskarten und Abonnemente.

Dabei ist die Erhöhung der Mehrwertsteuer um 0,4 Prozent per 1. Januar 2024 bereits eingerechnet. Von der Erhöhung ausgenommen sind alle Jugendabonnemente. Das Unternehmen will die heranwachsende treue Kundschaft damit weiterhin für den öV begeistern, ausserdem sollen Familien und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«100 Plätze – lieber links oder rechts?»

«Offen ab 16 Uhr» stand auf dem Plakat zu lesen. Doch wenn Brigitte und Oswald Frey vom Restaurant Central zur grossen Jubiläumssause einladen, rütteln die ersten Gäste eben bereits eine halbe Stunde vorher an der Türe. Mit dem Resultat, dass der «Laden» um 16 Uhr praktisch ausgebucht war.

msu. Spass muss sein – auch an einem so aufregenden und bewegten Tag wie dem 30-Jahr-Jubiläum. Auf die telefonische Anfrage, ob man im Restaurant Central ...